Musik Freude am gemeinsamen Musizieren

Bad Boll / SWP 06.06.2018

Die nächste Folkkneipe im Boller Bürgertreff steht auf dem Programm: Musiker aus der weiten Gegend mit ihren unverstärkten Instrumenten, die mal solo, mal als Band oder gar alle zusammen traditionelle, selbstgemachte und andere Stücke vorwiegend aus Europa spielen, Zuhörer und Mitklatscher, Begegnungen, Überraschungen. Denn jedes Mal ist die Folkkneipe wieder anders.

Von der besinnlichen irischen Ballade zur fetzigen französischen Tanzmelodie, von Bluegrass-Rhythmen zu alpenländischen Tönen, bei dem alle mitsingen und mittanzen – und manchmal all das an einem einzigen Abend.

Zwar sind die Musiker vorwiegend Hobbykünstler, und so manches Talent zeigt sich zum ersten Mal in der Öffentlichkeit. Aber im Vordergrund steht ja nicht der Wettbewerb oder die Perfektion, sondern der Spaß und die gemeinsame Freude am Musizieren. Und so sind Musiker wie Zuhörer immer wieder aufs Neue erstaunt und begeistert von der Vielfalt der heimischen „unernsten“ Musikszene. Die Folkkneipe findet am Freitag, den 22. Juni im BoB statt. Beginn ist um 20 Uhr. der Eintritt ist frei.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel