Drackenstein Fahrzeugweihe bei Drackensteins Feuerwehr

SWP 12.09.2015
Am morgigen Sonntag wird der neue Mannschaftstransportwagen der Freiwilligen Feuerwehr Drackenstein geweiht. Das Fest beginnt um 10 Uhr.

Ihren neuen Mannschaftstransportwagen (MTW) hat die Freiwillige Feuerwehr in Drackenstein nicht einfach fertig gekauft, sie hat ihn selbst umgebaut und auch schon in Betrieb genommen. Morgen nun soll Fahrzeugweihe sein.

Dazu wird die Feuerwehr den Bereich rund ums Feuerwehrmagazin und Dorfhaus zum Festgelände umfunktionieren. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr. Gegen 11.15 Uhr nimmt Pfarrer Andreas Ehrlich die Weihe des neuen Feuerwehrautos vor. Um 14 Uhr steht eine Schauübung der Jugendfeuerwehr aus dem benachbarten Hohenstadt auf dem Programm.

Für Essen und Trinken soll den ganzen Tag über bestens gesorgt sein. Zum Mittagessen gibt es Rindergulasch mit Semmelknödeln und Salat und natürlich auch Rote und Currywurst. Am Nachmittag stehen Kaffee und eine große Auswahl an Kuchen bereit. Für die kleinen Gäste wird die Feuerwehr außerdem eine Spielstraße aufbauen.