Mobilität Elektroautos parken gratis in Schorndorf gratis

Schorndorf / swp 30.09.2017

„Mit dem kostenlosen Parken für E-Autos in Schorndorf tragen wir unseren Teil zur Reduzierung klima- und umweltschädlicher Auswirkungen von Autos in Städten bei“, sagt Schorndorfs Oberbürgermeister Matthias Klopfer. Auf allen öffentlichen städtischen Parkplätzen sind vollelektrische Fahrzeuge, Brennstoffzellenfahrzeuge und Plug-in-Hybrid Fahrzeuge deshalb ab sofort von der Parkgebührenpflicht befreit. Dies hatte der Gemeinderat, befristet bis zum 31. Dezember 2019, bereits im Juni einstimmig beschlossen.

Für das Parken sei allerdings eine Parkscheibe erforderlich, teilt die Stadtverwaltung in einem Schreiben mit. Denn auch Elektroautos dürfen nur die jeweils am Automaten beschriebene Höchstparkdauer in Anspruch nehmen.