Wiesensteig Dritte Liste für Wiesensteig

Wiesensteig / RH 20.03.2014

In Wiesensteig tritt neben der offenen und der freien Kandidatenliste auch eine dritte Liste bei der Kommunalwahl an. Im Gasthaus "See" fand jüngst die Nominierungsveranstaltung der "Bürger für Wiesensteig" statt. Wie CDU-Kreisrat Dieter Braun erklärt, ist die Liste nicht neu. Schon vor 15, 20 und 25 Jahren sind die "Bürger für Wiesensteig" zusammen mit der CDU bei den Gemeinderatswahlen angetreten. "Wir haben nun den Namen wieder aufleben lassen. Die Liste hat aber nicht mehr mit der CDU zu tun", sagt Braun, der selbst nicht kandidiert, weil er inzwischen nicht mehr in Wiesensteig wohnt. Mit der Liste wolle man den Wählern eine Alternative bieten. Braun betont, dass die Liste nicht aufgrund des Streits um den Baumwipfelpfad entstanden sei. Es würden zwar Gegner des Projekts kandidieren, aber auch Befürworter. Die Bewerberliste: Rolf Baumann, Sonja Biedlingmaier, Achim Braun, Christine Hellwirth, Nicola Orlando, Vincenzo Pace, Heike Pickl, Andreas Pohl, Renate Rothfuß (amtierende Gemeinderätin), Wolfgang Schiele, Johann Thum und Joachim Tretter.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel