Börtlingen Drei neue Gemeinderäte

Börtlingen / MSC 12.07.2014

Der neue Börtlinger Gemeinderat hat sich am Donnerstagabend konstituiert. Nicht mehr im Gremium vertreten sind nun Gabriele Brändle, Dieter Abele und Andreas Hettich. Letzterer saß insgesamt 20 Jahre lang im Börtlinger Gemeinderat und war 15 Jahre lang der erste Stellvertreter von Bürgermeister Franz Wenka. Der Börtlinger Rathauschef lobte das Engagement aller drei Volksvertreter und wies auch auf den besonderen Gemeinschaftsgeist in Börtlingen hin, der in anderen Kommunen so nicht selbstverständlich sei.

Neu im Gemeinderat sind jetzt Karin Hess, Martin Elser und Heike Fischer. Der langjährige Gemeinderat Dieter Teichmann wurde am Donnerstagabend einvernehmlich zum neuen ersten stellvertretenden Bürgermeister gewählt. Zweiter Stellvertreter ist Andreas Werner und die dritte stellvertretende Bürgermeisterin heißt Karin Hess.