Musikszene Donzdorfer singt mit dem „König von Mallorca“

Chriss und Jürgen Drews heizten dem Publikum ein.
Chriss und Jürgen Drews heizten dem Publikum ein. © Foto: Privat
Donzdorf / Beate Schnabl 10.07.2018
„Chriss“ aus Donzdorf ist mit Jürgen Drews im Megapark auf Mallorca aufgetreten.

Christian Reiser, alias „Chriss“ aus Donzdorf ist mit dem selbsternannten Schlagerkönig Jürgen Drews Ende Juni im Megapark auf Mallorca aufgetreten.

Der 28-Jährige ist begeistert: „Es war unglaublich toll! Einfach super!“, schwärmt Chriss von seinem Auftritt mit Jürgen Drews. Gemeinsam mit dem König von Mallorca auf der Bühne zu stehen, damit ist für den 28-Jährigen aus Donzdorf ein Traum in Erfüllung gegangen.

Ermöglicht hat dies der Radiosender „Die neue 107.7“.  Der Moderator Matthias Zeitler hatte im Januar Jürgen Drews  den Titel „Let The Party Begin“ vorgespielt. Und der war sofort von diesem Partysong angetan und lud Chriss daraufhin zu einem Auftritt in den Megapark nach Mallorca ein.

Am 27. Juni war es dann soweit. Mit Promotion-T-Shirts im Gepäck, begleitet von zwei Filmteams – dem Fernsehsender RTL und der Filstalwelle, sowie zwanzig treuen Fans, ging es auf die Urlaubsinsel.

Potenzial zum Partyhit

„Vor dem Auftritt war ich mega nervös“, verrät der junge Sänger. „Aber es war dann einfach grandios. Alle haben mitgemacht. Es hätte besser nicht laufen können.“ Auch das Resümee des Schlagerkönigs fiel positiv aus. „Jürgen Drews findet meinen Song toll und meint, der hat das Potenzial zu einem Partyhit“, freut sich Chriss.

Dass der König von Mallorca zudem eines der Promi-Shirts von Chriss überzog und den gesamten Auftritt anbehielt, begeistert dem 28-Jährigen zusätzlich.

Christian Reiser ist hauptberuflich Autobahnpolizist. Bisher war er eher hobbymäßig in der Musikwelt unterwegs. Nach diesem Erlebnis und den positiven Worten des Schlagerkönigs will er weitermachen. Der nächste Song ist bereits in Vorbereitung. „Baila Con Migo“ soll in drei Wochen erscheinen. Den Ausflug auf den Ballermann hat Chriss gleich für einen Videodreh zum neuen Song genutzt.

RTL zeigt den Auftritt im Megapark voraussichtlich am Mittwoch, 25. Juli, in der Sendung „Guten Morgen Deutschland“. Das „Duett mit dem König“ ist bereits bei Filstalwelle in der Mediathek zu sehen, unter videoserver.filstalwelle.de.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel