Heiningen Diebe stehlen Edel-Räder

SWP 16.07.2014

Räder und Radbekleidung im Wert von 65 000 Euro wurden gestern gegen 1 Uhr morgens aus einem Radgeschäft in der Heininger Straße in Heiningen entwendet. Vermutlich drei Einbrecher waren mit einem Kleintransporter, wahrscheinlich einem Sprinter, auf den Hinterhof des Fahrradhändlers am Ortsrand von Heiningen gefahren. Das Türschloss hielt dem ersten Einbruchsversuch stand. Dann wurde die Tür nach Angaben der Göppinger Polizei mit Gewalt aufgewuchtet. Aus dem Obergeschoss suchten sich die Einbrecher offenbar gezielt 20 hochpreisige Mountainbikes im Wert von zusammen 50 000 Euro aus. Bei der Fahrradkleidung erfolgte die Auswahl offensichtlich nicht. Der Radladen muss nach den ersten Ermittlungen der Polizei vermutlich zuvor beobachtet worden sein.

Die Göppinger Polizei sucht Zeugen: Wer Hinweise nach verdächtigen Personen oder Fahrzeugen geben kann, sollte sich mit dem Revier in Göppingen in Verbindung setzen, Telefon: (07161) 63-2360.