Einkauf Degginger Schaf- und Heidefest

Deggingen / Patricia Jeanet Moser 12.10.2017

In Deggingens Ortsmitte ist am Sonntag er Degginger Gewerbeverein lädt am Sonntag, 15. Oktober, einiges geboten. Dann findet das 3. Schaf- und Heidefest statt. Im oberen Bereich der Hauptstraße findet zunächst der Flohmarkt statt. Zur Gottesdienstzeit ist die Zufahrt zur Kirche noch gewährleistet ist. Danach wird die Hauptstraße von 12 bis 17 Uhr für den Verkehr gesperrt und es gibt Platz für alle Aktivitäten des Tages.

Auf Höhe der Forststraße schließt sich dem Flohmarkt ein Handwerker- und Künstlermarkt an. Honig, Schnäpse, Liköre, selbst gemachte Leckereien, Stoffpuppen und Kreationen aus Filz und Glas, gedrechselte Holzwaren sind hier zu finden.

Die Kreissparkasse öffnet ebenfalls ihre Türen.

Der Degginger Schäferbetrieb Hertler zeigt seine Tiere in der Ortsmitte. Zudem öffnen mehrere Geschäfte im Ort, manche locken die Besucher mit Rabatten in die Verkaufsräume.