Am Freitag sollte Comedian Bülent Ceylan in der EWS-Arena in Göppingen vor ausverkauftem Haus ein Gastspiel geben. Doch die Show fällt aus, wie die Stadt Göppingen mitteilte. Der baden-württembergische Gesundheitsminister Manne Lucha hat eine Verordnung zum Verbot von Veranstaltungen mit mehr als 1000 Zuschauern auf den Weg gebracht, um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen.

Von dem Verbot wäre auch das für 19. März geplante Bundesliga-Handballspiel zwischen Frisch Auf Göppingen und Melsungen betroffen, das ebenfalls in der EWS-Arena stattfinden sollte.

Zunächst muss die Landesregierung zwar noch eine Rechtsverordnung zu Großveranstaltungen beschließen. Dies gilt jedoch als reine Formsache.

Zuvor hatte die Stadt Göppingen bereits etliche andere Termine abgesagt.

Corona in Baden-Württemberg Corona: Was ist mit Veranstaltungen im Landkreis Göppingen?