• Die Inzidenz sinkt in vielen Landkreisen, im Kreis Göppingen liegt er unter dem Grenzwert von 50
  • Bundesweit liegt die 7-Tage-Inzidenz laut RKI heute bei 76
Über das Wochenende wurden 18 neue Corona-Fälle registriert. Neue Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus wurden am Wochenende im Landkreis nicht gemeldet.

So ist der Inzidenzwert in den Nachbarkreisen

Die Zahl liegt unverändert bei 149. Die Sieben-Tage-Inzidenz ist laut Landesgesundheitsamt weiter gesunken: sie liegt jetzt bei 38,7. Am Freitag lag sie noch bei 43,8.
In den Nachbarkreisen ist der Inzidenzwert ebenfalls weiter gesunken. Im Landkreis Esslingen liegt der Wert bei 64,3, im Ostalbkreis bei 57 und im Alb-Donau-Kreis bei 73,1.

Corona an den Kliniken im Kreis Göppingen - das ist der Stand heute

In der Geislinger Helfenstein-Klinik werden derzeit vier Covid-Patienten und ein Verdachtsfall stationär behandelt. In der Klinik am Eichert in Göppingen werden 23 Covid-Patienten und vier Verdachtsfälle stationär versorgt. Ein Patienten muss laut Alb-Fils-Kliniken beatmet werden (Stand: 8.2.2021, 8.19 Uhr).