Am Wochenende hat das Landesgesundheitsamt 40 Corona-Neuinfektionen im Landkreis gemeldet – 22 am Samstag und 18 am Sonntag. Insgesamt steigt die Zahl der Infizierten damit auf 7090 seit Beginn der Pandemie.

Weitere Corona-Zahlen für den Landkreis Göppingen heute, Montag, 15.02.2021

Das Amt meldete außerdem einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19, die Zahl der insgesamt gemeldeten Todesfälle stieg damit auf 151.
Die Sieben-Tage-Inzidenz, die angibt, wie viele Menschen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen positiv auf das Virus getestet wurden, liegt jetzt bei 45,3. Am Freitag betrug die Inzidenz noch 36,4.

Corona-Fälle an den Alb-Fils Kliniken am Montag, 15.02.2021

In der Klinik am Eichert in Göppingen wurden am Montag (Stand 8.30 Uhr) acht Covid-Patienten und fünf Verdachtsfälle stationär behandelt, davon mussten zwei beatmet werden. In der Helfenstein-Klinik in Geislingen wurden zwei Covid-Patienten und zwei Verdachtsfälle stationär behandelt.