Wangen Bürgerinfo zu Windrädern

Wangen / PM/MSC 17.11.2015

Auf dem Gelände des ehemaligen Bundeswehrdepot zwischen Wangen und Schorndorf werden künftig möglicherweise bis zu vier Windkraftanlagen stehen - ursprünglich waren einmal sechs geplant gewesen. Dies hat vor einiger Zeit die Regionalversammlung des Verbands der Region Stuttgart beschlossen, teilt die Wangener Rathausverwaltung mit.

Zwischenzeitlich haben die potenziellen Betreiber der Windkraftanlagen - die Energieversorgung Filstal (EVF) sowie die Stadtwerke Schorndorf, Fellbach und Tübingen - einen Genehmigungsantrag gestellt und werden im Rahmen einer Bürgerinfoveranstaltung das geplante Projekt vorstellen. Auch das Thema Bürgerbeteiligung soll dort zur Sprache kommen.

Die Bürgerinformationsveranstaltung findet am Dienstag, 24. November, um 19 Uhr in der Gemeindehalle in Wangen statt.