Börtlingen Brot gibt es in Börtlingen derzeit nur im Verkaufswagen

Im Börtlinger Bäckerei-Container ist es aktuell zu warm. Deshalb kommt nun ein Verkaufswagen in den Ort.
Im Börtlinger Bäckerei-Container ist es aktuell zu warm. Deshalb kommt nun ein Verkaufswagen in den Ort. © Foto: Staufenpress
Börtlingen / MICHAEL SCHORN 26.08.2016
Backwaren gibt es in Börtlingen derzeit nur vormittags zu kaufen - in einem Verkaufswagen, der neben dem Bäckereipavillon an der Hauptstraße steht, .

Der Grund: In dem Pavillon ist es momentan zu warm, sagt Radka Kauderer von der gleichnamigen Bäckerei aus Gingen. Voraussichtlich ab Ende Oktober soll dort ein neuer Verkaufscontainer eröffnet werden.

Vor einigen Monaten war das Haus an der Hauptstraße, in dem sich auch die einzige Bäckereifiliale im Ort befand, komplett abgebrannt. Mittlerweile wurden die Überreste des Hauses abgerissen und entsorgt. „Dort wird bald ein neues Gebäude errichtet, in das auch die Bäckereifiliale und eine weitere Gewerbeeinheit einziehen sollen. Anfang 2018 soll das Haus fertig sein“, erläutert Börtlingens Bürgermeister Franz Wenka.