Konzert Blueskonzert mit Miller Anderson

Werner Dannemann und Miller Anderson sind Brothers in Blues.
Werner Dannemann und Miller Anderson sind Brothers in Blues. © Foto: Giacinto Carlucci
Heiningen / SWP 12.07.2018

Der Bluesmusiker Miller Anderson spielt am Samstag mit Werner Dannemann und einem Bassisten in der Musikkneipe Amadeus in Heiningen. Anderson reist dabei extra für eine kleine Tour aus England an.

Seit mehr als vier Jahrzehnten begeistert der Bluesmusiker Miller Anderson mit seiner starken Stimme und seinem Gefühl für die Gitarre. Bekannt wurde er  als Gitarrist, Sänger und Hauptsongwriter der Keef Hartley Band, mit der er fünf Alben aufnahm und 1969 beim legendären Woodstock-Festival direkt vor Santana auftrat. Miller Anderson teilte die Bühne mit Musiklegenden wie Spencer Davis, Jon Lord und Chris Farlowe. Er spielt melodischen Bluesrock mit ausgiebigen Soli und sucht immer wieder die Nähe zum Publikum.

Begleitet wird Miller Anderson  vom Gitarristen Werner Dannemann, der seit Jahrzehnten zur Creme der regionalen Rockmusikszene gehört. Es gibt wohl kaum einen Club, eine Halle oder einschlägige Musikkneipe im Land, in denen er nicht schon gespielt hat. Mittlerweile steht der Gitarrist und Sänger seit gut 50 Jahren auf der Bühne.

Info Einlass zum Konzert ist um 18 Uhr, Konzertbeginn um 20 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es für 15 Euro, an der Abendkasse für 17 Euro.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel