Salach Betrunkener Gabelstapler-Fahrer fährt Seniorin an

Bei der Kollision wurde die 75-jährige Radfahrerin verletzt
Bei der Kollision wurde die 75-jährige Radfahrerin verletzt © Foto: dpa
Salach / swp 06.11.2018
Eine Seniorin wurde bei einem Zusammenstoß am Montag verletzt. Ein betrunkener Gabelstapler-Fahrer hatte die Frau übersehen.

Gegen 10.45 Uhr war ein Gabelstapler auf dem Feldweg zwischen der Messelbergstraße und dem Radweg in Salach unterwegs. Auf demselben Weg fuhr eine 75-jährige Radfahrerin in Richtung Salach.

Weil der 49-jährige Gabelstapler-Fahrer die Radfahrerin übersehen hatte, stießen die Fahrzeuge zusammen. Das teilt die Polizei mit. Die Seniorin stürzte von ihrem Rad und verletzte sich. Ein Krankenwagen brachte sie in ein Krankenhaus.

Der 49-Jährige hatte Alkohol intus

Bei der Unfallaufnahme der Polizei, stellte sich heraus, dass der Gabelstapler-Fahrer nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte den Verdacht: Der Fahrer war betrunken.

Der Bluttest des Mannes wird derzeit noch untersucht. Das Ergebnis soll Aufschluss darüber geben, mit wie viel Promille der 49-Jährige unterwegs war.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel