B10 B 10 neu: Arbeiten gehen stetig voran

Gingen/Kuchen / ISI/RUW 10.11.2017
Die Arbeiten an der neuen B 10 gehen stetig voran. Im März nächsten Jahres soll der neue Abschnitt fertig sein.

Die staugeplagten Geislinger wird es freuen. In Gingen wird fleißig an der neuen B 10 weitergebaut.

Jürgen Müller, Projektleiter des Regierungspräsidiums Stuttgart, glaubt noch immer daran, dass die neue B 10 bis Kuchen im März 2018 fertig ist...

...Jedenfalls – solange das Wetter mitspielt. Es gibt witterungsbedingte Pausen, sagt der Experte. „Wenn wir die Kanäle verlegen und es schüttet nur, dann ergibt es keinen Sinn“. Ansonsten würden die gerade ausgehobenen Löcher geflutet.

Momentan verlegen die Bauarbeiter die Rohre und bauen die Gullis ein. Über Rohre soll das Regenwasser von der neuen B 10 in ein Regenrückhaltebecken fließen, das sich direkt neben der Bundesstraße befindet.

Wir berichten in Kürze mehr!