Am Samstag, 1.8.20, findet im Autokino in Göppingen eine Mallorca-Party statt. Für Ballermann-Stimmung wollen Tobee („Helikopter 117“), DJ Balineiro („Diese Liebe (Ballistyle)”), Ina Colada („Auf das Leben“) und Chriss Reiser („Bailar Conmigo“) sorgen. Beginn ist um 17.30 Uhr in der EWS-Arena. Tickets gibt’s bereits online. Die Veranstaltung ist das Finale des Göppinger Autokinos.

Mallorca-Party im Autokino in Göppingen als „kleiner Ersatz“ für Schlagerkuchen 2020

Tobee, der mit richtigem Namen Tobias Riether heißt, freut sich auf die Sause und sieht diese sogar als „kleinen Ersatz“ zum Schlagerkuchen 2020, der verschoben wurde. Das Open Air im Ankenstadion in Kuchen findet wegen des Corona-Risikos erst 2021 wieder statt.

Ulm/Palma de Mallorca

„Ein Konzert im Autokino ist für mich absolute Premiere“, erklärt Tobee, der vor Corona regelmäßig am Ballermann auftrat“, gegenüber der GZ. Der gebürtige Geislinger ist gespannt, wie die Stimmung vor Autokino-Publikum sein wird – „und ob man als Künstler Feedback bekommt von den Zuschauern“.
Seit dem Lockdown gab es für Tobee und seine Schlager-Kollegen keine Auftritte mehr am Ballermann, wo Lokale zudem momentan geschlossen sind, und überhaupt in größerer Form: „Mir fehlen die Bühne und die Auftritte“, sagt der 35-Jährige, der auch als Zahnarzt arbeitet. In den vergangenen Wochen sei er nur für Privatveranstaltungen oder kleine Veranstaltungen im Freien, zum Beispiel in Biergärten, gebucht worden.