Kreis Göppingen Auszeichnungen für IQ 4 You und Haus der Zeit

Kreis Göppingen / SWP 16.07.2015
Die Gewinner des Innovationspreises 2015 stehen fest: Die Auszeichnung - mit 18.500 Euro dotiert - wurde am Mittwochabend verliehen.

In drei Kategorien wurde im Forum der Kreissparkasse der Innovationspreis 2015 verliehen, dabei schnitten auch der Bad Überkinger Getränkeabfüller IQ 4 You und das Geislinger Haus der Zeit der Familie Maichle gut ab. In der Kategorie Industrie wurde die Firma Kleemann aus Göppingen, für einen innovativen Prallbrecher der Naturgesteine aufbereitet, ausgezeichnet. Im Handwerk setzte sich der Hidden-Champion für Orchesterausstattung aus Uhingen durch. Kolberg Percussion trumpfte mit einer LED-Notenpultleuchte auf, die speziell für die Anforderungen der Opernhäuser konzipiert wurde. Der Preis für die innovativste Dienstleistung ging an NIC Services and Support in Eislingen. Als "First-Mover" entwickelten NIC eine Softwarelösung, die den automatisierten Versand von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen regelt.

Neben den Preisen wurden zwei Auszeichnungen verliehen. Für die erfolgreiche Revitalisierung einer ehemaligen Traditionsmarke des Mineralwassers Überkinger erhielt IQ 4 You eine Auszeichnung.

Zudem zeichnete die Jury das Bestattungsinstitut Maichle aus. Mit dem "Haus der Zeit" entwickelte sich das Unternehmen zu einem Full-Service-Dienstleister: Es vereint Trauerhalle, Verabschiedungs- und Verwaltungsräume sowie einem Raum der Begegnung unter einem Dach. Die Auszeichnung für das Lebenswerk ging an Unternehmer Willi Kopf.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel