Kreis Göppingen Am Wochenende öffnen die ersten Adventsmärkte

Kreis Göppingen / SWP 20.11.2015
Der erste Advent ist zwar erst Ende November, aber an diesem Wochenende, 21. und 22 November, beginnt der Reigen der Weihnachtsmärkte in der Region.

So lädt zum Beispiel die Feuerwehr von Wißgoldingen zum nunmehr 21. Weihnachtsmarkt in Wißgoldingen bei der Schule ein. Der Markt beginnt am Samstag, 21. November, um 11 Uhr. An den Ständen werden handwerkliche und kunsthandwerkliche Waren angeboten. Der Markt schließt um 19 Uhr.

Auch Adelberg lädt am Samstag, 21. November, zum adventlichen Markt. Die Stände auf dem Klostergelände sind von 11 bis 20 Uhr geöffnet. Einen Weihnachtsbasar mit Bewirtung gibt es am Sonntag, 22. November, im Uhinger Teilort Nassachmühle. Von 11 Uhr an können sich die Besucher die im Gemeindehaus präsentierten Waren kaufen. Veranstalter ist die Dorfgemeinschaft Nassachmühle. Zu einem großen Weihnachtsflohmarkt lädt der Kleintierzüchterverein Heiningen. Dazu ist am Samstag 21. November, von 10 bis 15 Uhr die Kleintierzüchterhalle geöffnet. Die Besucher können dort Weihnachtsgeschenke finden.

Eine Hobbyausstellung mit vorweihnachtlichem Charakter richten am Samstag, 21. November, von 17 bis 21 Uhr und am Sonntag, 22. November, von 11 bis 16.30 Uhr die Gemeinde Schlat und örtliche Künstler im Bürgerhaus aus. Es gibt weihnachtliche Floristik, Adventskränze und Dekoration.