Sperrung A 8-Anschlussstelle bei Mühlhausen in Richtung Stuttgart am Mittwoch gesperrt

Kreis Göppingen / SWP 11.08.2017

Am kommenden Mittwoch, 16. August, ist die Autobahn-Anschlussstelle bei Mühlhausen in Richtung Stuttgart von 6 Uhr bis 20 Uhr gesperrt. Dort wird eine Behelfsbrücke abgebaut, teilt das Regierungspräsidium (RP) in Stuttgart mit.

Das RP hat bereits im Oktober mit Bauarbeiten an der Fahrbahn der dortigen Autobahnbrücke begonnen. Weil diese Bauarbeiten inzwischen entsprechend weit fortgeschritten sind, muss nun die Behelfsbrücke des Straßenbauprovisoriums weg. Weshalb die eintägige Sperrung erforderlich ist.

Eine Umleitung wird ausgeschildert. Die Strecke führt über den Parkplatz am Kornberg und Tank- und Rastanlage Gruibingen und wird ausgeschildert. Der Verkehr in Fahrtrichtung Stuttgart ist indes nicht von der Sperrung betroffen, laut RP stehen beide Fahrspuren zur Verfügung.

Das Regierungspräsidium macht bereits jetzt darauf aufmerksam, dass die Sperrung wohl zu Verkehrsbeeinträchtigungen im Täle führen wird und bittet deshalb Anlieger und Verkehrs­teilnehmer um Verständnis.

Info Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen in Baden-Württemberg sind im Baustellen-Informationssystem (BIS) des Landes aufgeführt. Das BIS ist online unter www.baustellen-bw.de abrufbar.