Absage „Hirschwirt’s Gartenfest“ fällt aus

Anfang der 19080er Jahre hat August Kottmann das Gartenfest wiederbelebt, das erstmals vor mehr als 100 Jahren stattgefunden hatte. Nun sollte es am Freitag beginnen, fällt jedoch aus.
Anfang der 19080er Jahre hat August Kottmann das Gartenfest wiederbelebt, das erstmals vor mehr als 100 Jahren stattgefunden hatte. Nun sollte es am Freitag beginnen, fällt jedoch aus. © Foto: Alexander Jennewein
Gosbach / Ilja Siegemund 02.08.2018
Aus Kosten­gründen verzichtet Gastronom August Kottmann auf das Fest in Gosbach.

Eigentlich hätte „Hirschwirt’s Gartenfest“ am heutigen Freitag beginnen und bis Sonntag wieder mehr als 1000 Menschen auf die Wiese gegenüber des Gasthauses in Gosbach locken sollen – so wie seit Anfang der 1980er Jahre immer am ersten Augustwochenende.

Doch dieses Jahr fällt das beliebte Fest aus. „Mir tut es ganz arg leid“, sagt August Kottmann. Ihm und seinem Sohn Andreas sei jedoch keine andere Wahl geblieben, als das Fest heuer abzusagen.

Die Gründe nennt der Wirt am Freitag in der GEISLINGER ZEITUNG und im ePaper. Zudem verrät er, dass sich das Konzept ändern wird.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel