Das Unternehmen "3x Banktechnik" unterstützt die 40. Auflage der NWZ-Benefizaktion "Gute Taten" mit 1000 Euro. Michael Pentzin und Ralf Maschek von der Heininger Firma überreichten jetzt den Spendenscheck.

"Seit 17 Jahren engagieren wir uns bei sozialen Projekten", erklärte Ralf Maschek bei der Spendenübergabe und fügte hinzu: "Wir haben uns diesmal für die Guten Taten entschieden, weil wir auch der Region etwas zugute kommen lassen wollen."

Das Unternehmen "3x Banktechnik" mit insgesamt 35 Mitarbeitern ist ein Komplettanbieter für Geldinstitute. So bietet die Firma mit Sitz in Heiningen beispielsweise Mitarbeitercoaching, Projektmanagement, Prozessoptimierung, Machbarkeitsstudien oder den Umbau von Bankfilialen an.

Neben der NWZ-Benefizaktion "Gute Taten" spendet das Unternehmen "3x Banktechnik" auch regelmäßig Geld an die Herzforschung. "Wir wollen uns sozial engagieren. Menschen, die Hilfe benötigen, sollen unterstützt werden", meinte Michael Pentzin.