Kreis Göppingen 800 junge Leute am Berufsstart

Kreis Göppingen / PM 11.09.2015
811 junge Menschen sind am 1. September im Landkreis in eine Ausbildung gestartet.

Die Zahl der neu eingetragenen Ausbildungsverhältnisse sei im Vergleich zum Vorjahr mit einem leichten Rückgang um einen halben Prozentpunkt fast gleich geblieben, heißt es in einer Pressemitteilung der IHK. Aktuell weist die IHK-Lehrstellenbörse im Landkreis noch 14 unbesetzte Stellen in Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen aus, für die ganze Region Stuttgart 90 Stellen.

Vor allem im Hotel- und Gaststättengewerbe und im Handel gibt es noch Plätze. Am 23. und 24. September gibt es eine Nachvermittlungsaktion der Agentur für Arbeit und der IHK. Einen Überblick über freie Lehrstellen gibt es unter www.ihk-lehrstellenboerse.de. Die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Göppingen ist wegen eines Beratungstermins unter Telefon: 0800-4555500 zu erreichen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel