Empfang 300 Kuchener empfangen das Jahr 2018

Ilja Siegemund
Ilja Siegemund © Foto: Ilja Siegemund
Kuchen / Ilja Siegemund 08.01.2018
Beim Neujahrsempfang in der Bahnhofturnhalle haben die Besucher viele Infos von Bürgermeister Bernd Rößner erhalten.

Welche Herausforderungen die Gemeinde Kuchen im vergangenen Jahr gemeistert hat und welche Aufgaben 2018 bevorstehen, haben etwa 300 Interessierte beim Neujahrsempfang der Gemeinde in der Bahnhofturnhalle erfahren. Kuchens Bürgermeister Bernd Rößner ging unter anderem auf den Flüsterasphalt ein, der auf einem 1,7 Kilometer langen Abschnitt der B 10 innerhalb Kuchens aufgebracht werden soll, und auf die derzeit wirtschaftlich solide Situation der Gemeinde. Musikalisch gestaltet wurde die Veranstaltung von Beiträgen des Bezirksbläserteams um den Kuchener Axel Schlecht. Außerdem gab es eine Fotoschau, die bereits umgesetzte und noch anstehende Projekte zeigte. Die zahlreichen Besucher, die das gute Miteinander in Kuchen schätzen, nutzten beim Neujahrsempfang die Gelegenheit für Gespräche. Ein ausführlicher Bericht folgt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel