Aufgrund des bevorstehenden Sturmtiefs „Sabine“ fällt der Unterricht am Montag auch an allen Schulen in Günzburg aus. Das teilte der Landkreis am Sonntagnachmittag mit.

Die Entscheidung für einen Schulausfall wurde demnach mit Blick auf die Sicherheit der Schüler und Lehrkräfte getroffen. Für Schüler, die diese Meldung nicht erreicht und daher trotzdem zur Schule kommen, werden Betreuungspersonen vor Ort sein. Es findet kein Unterricht statt.

Auch im Landkreis Neu-Ulm fällt am Montag der Unterricht komplett an allen Schulen aus.

Flächendeckender Schulausfall in Bayern am Montag

Am Sonntagabend berichtete der Münchner Merkur, dass in ganz Bayern die Schule am Montag, 10.02.2020, ausfällt. Zunächst hatten neben dem Kreis Neu-Ulm immer weitere Bezirke die Schulen für den Montag geschlossen. In Nordrhein-Westfalen fällt die Schule ebenfalls geschlossen aus.