POLIZEI vom 22. August 2013

SWP 22.08.2013

Cannabispflanze entdeckt

Illertissen-Au - Eine hüfthohe Cannabispflanze in einem Blumentopf hat die Polizei in Au entdeckt. Die Streifenbesatzung war in anderer Sache vor Ort und entdeckte die Pflanze in einem Schuppen. Der Züchter konnte noch nicht befragt werden. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Einbrecher in der Schule

Vöhringen - Zwischen Montag und Dienstag ist ein unbekannter Täter in die Realschule in Vöhringen eingedrungen. Vermutlich gelangte er über ein unversperrtes Fenster in das Gebäude. Aus dem Verkaufsstand des Hausmeisters entwendete Süßigkeiten im Wert von etwa 200 Euro sowie etwas Bargeld.

Unerbetener Besuch

Weißenhorn - Unerbetenen Besuch hat am Dienstag eine Seniorin in Weißenhorn erhalten. Um die Mittagszeit klingelte es an der Haustür, die Frau öffnete aber nicht. Wenig später überraschte sie im Flur einen unbekannten Mann, der vermutlich über die nicht versperrte Kellertür ins Haus gelangt war. Der Täter ergriff die Flucht. Er ist etwa 50 Jahre alt, rund 1,80 Meter groß, spricht Hochdeutsch.

Auto überschlägt sich

Altenstadt - Schwer verletzt wurde am Mittwoch nach Mitternacht ein 25-jähriger Görlitzer. Er streifte beim Überholen auf der A 8 das Heck eines Lkw, geriet ins Schleudern und überschlug sich. Er wurde schwer verletzt ins Klinikum Memmingen gebracht.