NOTIZEN vom 9. November 2013 aus Ulm und Umgebung

SWP 09.11.2013

14-Jähriger auf der Flucht

Bellenberg - Ein 14-Jähriger auf einem aufgemotzten Fahrrad mit Hilfsmotor hat am Donnerstag versucht, einer Polizeistreife zu entkommen. Die Beamten hatten ihn gegen 17 Uhr in Bellenberg stoppen wollen, weil an seinem Fahrzeug das Kennzeichen fehlte. Doch der Jugendliche gab Gas, umfuhr sogar einen Passanten, der sich ihm in den Weg gestellt hatte. Die Polizisten holten den 14-Jährigen mit ihrem Auto allerdings schnell ein.

Heute Kreisreiterball

Oberroth - Der Kreisreiterball findet heute in der Brauerei Reitinger in Oberroth statt. Beginn ist um 19 Uhr. Es gibt Ehrungen und ein buntes Unterhaltungprogramm.

Multimediaschau Yukon

Illertissen - "Yukon - 3000 Kilometer im Kanu durch Canada & Alaska": So heißt die digitale Multimediaschau von Dirk Rohrbach am Dienstag im Auftrag der Volkshochschule im Landkreis Neu-Ulm: ab 20 Uhr im Sparkassensaal Illertissen, Hauptstraße 36.