NOTIZEN vom 7. März aus Ulm und Umgebung

SWP 07.03.2012

Fuchs verursacht Unfall

Elchingen - 10 000 Euro Schaden sind am Montagabend bei einem Unfall am Autobahnkreuz Ulm/Elchingen entstanden. Laut Polizei war ein 58-jähriger Autofahrer gegen 18.10 Uhr auf der Überleitung der A 7 auf die A 8 in Richtung München unterwegs, als ein Fuchs plötzlich die Fahrbahn querte. Der Autofahrer bremste stark ab, um das Tier nicht zu überfahren. Ein nachfolgender 62-Jähriger erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Wagen auf. Die beiden Unfallbeteiligten blieben unverletzt, der Fuchs auch. "Er ging unbeschadet weiter auf Entdeckungsreise", heißt es im Polizeibericht von gestern.

Salsa mit Herz

Roggenburg - Das Zentrum für Familie, Umwelt und Kultur beim Kloster Roggenburg lädt für kommendes Wochenende Paare zu einem Salsakurs mit Thomas Baur ein. Der Kurs findet am Samstag und Sonntag, 10. und 11. März, statt, am Samstag von 15 bis 18 Uhr, Sonntag von 10 bis 13 Uhr. Anmeldung unter Tel. (07300) 961 10 oder www.kloster-roggenburg.de.