Betrunken auf Motorrad

Weißenhorn - Weil er betrunken war, ist ein 58-Jähriger am Montagabend in der Reichenbacher Straße in Weißenhorn im Stand mit seinem Motorrad umgekippt. Danach richtete der Mann seine Maschine wieder auf und fuhr davon. Von Zeugen informierte Polizisten trafen den 58-Jährigen daheim an. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Wenig Beute gemacht

Vöhringen - Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro hat ein Unbekannter angerichtet, der am Wochenende über ein offenes Fenster in eine Firma in der Werner-von-Siemens-Straße in Vöhringen eingebrochen ist. Beute machte der Einbrecher kaum.

Momo in Weißenhorn

Weißenhorn - Die Musiktheaterklassen 5A und 6A, die Songgruppe und die Schulband der Realschule Weißenhorn bringen am Wochenende das Stück "Momo" von Michael Ende in der Theaterfassung für große Ensemble in der Bearbeitung von Vita Huber auf die Bühne. Rund 90 Mitwirkende sind dabei. Aufführungen in der Stadthalle Weißenhorn: Freitag, 24. April, 19 Uhr, Samstag, 25. April, 19 Uhr sowie Sonntag, 26. April, 15 Uhr.

Konzert am NKG

Weißenhorn - Am Nikolaus-Kopernikus-Gymnasiums findet am Samstag, 25. April, ein Frühjahrskonzert statt. Mitwirkende sind: Vororchester, Klasse 5c, Junior Big Band sowie Unter- und Mittelstufenchor. Sie spielen unter anderem Kompositionen von Paul Hindemith, Béla Bartók, John Rutter und Robert Schumann. Beginn ist um 18.30 Uhr, der Eintritt frei.

Pflanzenbörse

Pfaffenhofen - Der Verein für Gartenbau und Landespflege Pfaffenhofen

veranstaltet am Samstag, 25. April, eine Jungpflanzenbörse auf dem Rathausplatz. Beginn: 9 Uhr. Gemüsejungpflanzen, etwa Tomaten, Chili, Paprika, Zucchini, können gegen eine Spende abgegeben werden.