NOTIZEN vom 16. November aus Ulm und Umgebung

SWP 16.11.2012

Unfall mit zwei Verletzten

Senden - Bei einem Verkehrsunfall am vergangenen Mittwoch gegen 21.15 Uhr auf der B 28 nahe Senden sind zwei Mitfahrer in einem VW Passat leicht verletzt worden. Der Fahrer des Wagens war laut Polizei aus noch nicht geklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen langsamer fahrenden VW Golf aufgefahren. Durch den Aufprall wurde der Golf nach links gegen die Schutzplanke geschleudert. Der auffahrende Passat kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr zwei Leitpfosten. Der Sachschaden beträgt insgesamt 15 000 Euro.

Gemeinschaftskonzert

Weißenhorn - Das Blasorchester des Weißenhorner Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium (NKG) unter der Leitung von Dominik Klein und die Stadtkapelle Weißenhorn unter der Leitung von Sebastian Just geben am Samstag, 8. Dezember, ein Konzert in der Mensa des NKG. Das haben die Veranstalter jetzt mitgeteilt. Beginn ist um 19.30 Uhr. Tickets im Vorverkauf für die Veranstaltung gibt es ab sofort - und zwar im NKG und in der Weinhandlung Hinträger.

Jazz-Keller am NKG

Weißenhorn - Zum Abschluss des zweitägigen Jazz-Workshops am Weißenhorner Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium (NKG) findet am morgigen Samstag, 17. November, ein Konzert statt. Beginn: 19 Uhr in der Mensa, der morgen "Jazz-Keller" heißt. Es spielen die NKG-Big-Band, die Big Band Ulm; die Jazz-Dozenten treten auf.