NOTIZEN vom 16. November aus Ulm und Umgebung

SWP 16.11.2012

Herbstfestival

Thalfingen - Das siebte Herbstfestival der Blasmusik veranstaltet am kommenden Samstag, 17. November, der Musikverein Thalfingen. Mit dabei sind "Die Muhsikanten" aus dem Allgäu und "Volles Rohr Böhmisch". Die Moderation übernimmt "Poldi" aus dem Tannheimer Tal. Einlass ab 18 Uhr. Kartenvorverkauf unter Tel. (0731) 26 28 18 sowie bei der Raiffeisenbank Thalfingen. Karten kosten 8 Euro im Vorverkauf und 10 Euro an der Abendkasse.

Gitarrenkonzert

Thalfingen - Der Gitarrist Stefan Schmitz gibt am kommenden Samstag, 17. November, in der St.-Thomas-Kirche in Thalfingen ein Konzert. Los geht es um 18 Uhr. Schmitz, der seit Dezember 2004 Lehrer für klassische Gitarre an der städtischen Musikschule Neu-Ulm ist, stellt dabei auch seine neue CD "Eterna Saudade" vor.

Unfall mit zwei Verletzten

Senden - Bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 21.15 Uhr auf der B 28 nahe Senden sind zwei Mitfahrer in einem VW Passat leicht verletzt worden. Der Fahrer des Wagens war laut Polizei aus noch nicht geklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen langsamer fahrenden VW Golf aufgefahren. Durch den wuchtigen Aufprall wurde der Golf nach links gegen die Schutzplanke geschleudert. Der auffahrende VW Passat kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr noch zwei Leitpfosten. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 15 000 Euro.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel