Container aufgebrochen

Nersingen - Mit brachialer Gewalt hat sich ein Unbekannter am Wochenende Zutritt zu einem Container auf einem Baustellengelände an der B 10 in Nersingen verschafft. Wie die Polizei erst gestern berichtete, stahl der Täter eine Motorsäge und einen Fugenschneider. Zudem zapfte er an vier Baustellenfahrzeugen Diesel ab. Gesamtschaden: knapp 5000 Euro.

Fahrräder gestohlen

Elchingen - Ein Unbekannter hat gestern zwischen 5 und 8 Uhr in der Industriestraße in Thalfingen aus einem Mehrfamilienhaus zwei Fahrräder gestohlen. Laut Polizei hatten diese im Eingangsbereich gestanden. Der Täter ist wohl beim Verlassen eines Bewohners ins Haus gelangt und nicht gewaltsam eingedrungen, heißt es.

Platzwunde nach Sturz

Altenstadt - Ein 70-Jähriger hat sich am Montagabend bei einem Unfall in Altenstadt eine Platzwunde am Kopf zugezogen. Laut Polizei war er mit seinem Fahrrad auf der Staatsstraße 2031 in Richtung Süden unterwegs. Dort blieb er mit seinem Lenker am Außenspiegel eines Autos hängen und stürzte. Der Mann kam in eine Klinik. Am Pkw entstand kein Schaden.

Fahrzeuge zerkratzt

Vöhringen - In der Nacht auf Montag sind in der Straße "Am Bahndamm" in Vöhringen mehrere Autos auf der Fahrerseite zerkratzt worden. Sie waren in einer Linie geparkt. Der Täter richtete nach Angaben der Polizei einen Schaden von 2400 Euro an.

Dorffest Betlinshausen

Betlinshausen - Der Kulturring Betlinshausen veranstaltet am Sonntag, 19. Juli, auf dem Festplatz ein Dorffest. Los geht es um 10.30 Uhr mit der Musikkapelle Harmonia Dornstadt, ab 14 Uhr übernimmt die Musikvereinigung Tiefenbach das musikalische Zepter. Den Festausklang gestaltet ab 17 Uhr die Musikkapelle Betlinshausen. Der Sportverein Betlinshausen betreut ab 13 Uhr die kleinen Gäste - mit Schminken und lustigen Spielen. Um die Anlieger des Festplatzes nicht mehr als nötig zu beeinträchtigen, klingt das Fest gegen 20 Uhr aus, teilen die Veranstalter mit.

Tickets für Brett im Schtoi

Pfaffenhofen - Mit Kabarett und Comedy von den "Lästerschwästern" beginnt am Samstag, 19. September, die neue Saison im "Brett im Schtoi" in Pfaffenhofen. Der offizielle Vorverkauf findet am Sonntag, 19. Juli, von 16 bis 17 Uhr in der Hermann-Köhl- Schule statt. Vom 20. Juli an ist dann das Karten-Telefon geschaltet unter (07302) 68 88. Weitere Informationen im Netz: www.brett-im-schtoi.de.