NOTIZEN vom 14. November aus Ulm und Umgebung

SWP 14.11.2012

Exhibitionist flieht

Senden - Ein etwa 70-Jähriger hat sich am Montag gegenüber zwei Frauen in der Ulmer Straße in Senden entblößt. Als die beiden gegen 17.45 Uhr auf dem Heimweg waren, zeigte der Mann sein Unterteil. Sie sprachen ihn an, dann verschwand er gen Kirchensteige/Heinrich-Heine-Straße. Er soll 1,80 bis 1,85 Meter groß und korpulent sein, eine dunkle, blousonartige Jacke, helle Hose und dunkle Baseballmütze getragen haben. Hinweise an die Polizei: Tel. (07307) 91 00 00.

Begegnungsabend

Illertissen - Heute findet um 20 Uhr in Illertissen ein "interreligiöser Begegnunsgabend von Christen und Muslimen" statt. Los geht es im Oberen Graben 6 in Illertissen um 20 Uhr. Der Kulturverein Ditib lädt alle Christen ein.

Harry-Belafonte-Story

Vöhringen - "Die Harry Belafonte Story - Seine Songs, sein Leben". So lautet das Schauspiel mit Musik, das am kommenden Samstag um 20 Uhr im Vöhringer Kulturzentrum aufgeführt wird. Karten gibt es etwa bei der SÜDWEST PRESSE, der VR-Bank in Vöhringen und der Bücherwelt in Senden oder im Internet: www.reservix.de.

Gebrauchtwarenbörse

Vöhringen - Am Samstag findet im Hof der Grundschule Vöhringen Nord eine Gebrauchtwaren-Gratis-Börse statt. Anlieferungsberechtigt sind Vöhringer Bürger (von 8 bis 11 Uhr), abholen darf jeder (von 9 bis 12 Uhr). Die Stadt bittet darum, nur Sachen zu bringen, die funktionieren. Sperrmüll, große Elektrogeräte und alte Matratzen werden zurückgewiesen.

Spitzbergen in Bildern

Senden - Die Interessengemeinschaft der Fotofreunde Senden lädt am Samstag zu ihrem nächsten Diaabend. Georg Kreppold aus Tiefenbach zeigt ab 20 Uhr im Heiningsaal am Funkweg Fotos von Spitzbergen.

Singeltreff früher

Senden - Der Singletreff im Sendener Seniorentreff Therese-Studer-Haus beginnt in der Winterzeit, wenn es frührer dunkel wird, ab dem kommenden Freitag bereits um 15 Uhr. Treffpunkt ist wie gehabt das Ayemer Stübchen.

Tipps zur Ernährung

Senden - Das Landwirtschaftsamt und das Netzwerk Junge Eltern/Familien mit Kindern informieren über den richtigen Umgang mit Süßigkeiten. Die Veranstaltung "Gummibärchen& Co" findet am Freitag ab 10 Uhr im Zentrum für Ernährungskompetenz in der Hauptstraße 18 in Senden statt. Anmeldungen sind noch heute möglich unter Tel. (08282) 90 07 58.