NOTIZEN vom 13. August 2013 aus Ulm und Umgebung

SWP 13.08.2013

Schlägerei am Geburtstag

Senden - Ein unschönes Ende gefunden hat am Samstagmorgen gegen 4.20 Uhr eine Geburtstagsfeier an der Eislaufanlage in Senden, an der etwa 30 Personen teilnahmen. Als der 48-jährige Vater des Jubilars - gefeiert wurde der 18. Geburtstag - einen Autofahrer dazu aufforderte, das Hupen einzustellen, war die Situation eskaliert. Der 22 Jahre alte Beifahrer war mit dem Ansinnen des Mannes gar nicht einverstanden und fing an, auf die Gäste einzuschlagen. Eine Person war kurze Zeit bewusstlos, eine andere wurde bei der Rauferei gebissen. Drei Personen mussten in Krankenhäuser gebracht werden, wo sie ambulant behandelt wurden. Der 22-jährige Tatverdächtige war nach Angaben der Polizei stark betrunken.

Späte Gäste

Senden - Am Sonntag gegen 0.15 Uhr hat eine Streifenbesatzung in einem Café in der Sendener Hauptstraße noch reges Treiben festgestellt. Etwa 20 Gäste saßen im Außenbereich, obwohl dort die Außenbewirtung auf 21.30 Uhr begrenzt ist. Der Café-Betreiber wurde aufgefordert, die Bewirtung einzustellen. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Schafe geflüchtet

Unterelchingen - Mehrere Schafe sind am Sonntagabend aus einem Gehege in Unterelchingen geflüchtet. Auf ihrem Streifzug durch die Gewerbestraße beschädigten sie eine Glasscheibe an einem Gebäude und verursachten rund 200 Euro Sachschaden. Alle Schafe konnten eingefangen und ins Gehege zurückgetrieben werden.

Einbruch in Firma

In der Nacht zum Sonntag ist in eine metallverarbeitende Firma im Illertisser Ortsteil Au eingebrochen worden. Aus einem Büro wurde ein Rechner mit Monitor entwendet. Der Beuteschaden beträgt etwa 500 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Illertissen, Tel. (7303) 965 10.

Action im Nautilla

Illertissen - Viel Action versprechen die Veranstalter der "Nickelodeon Fun & Action Poolparty" am heutigen Dienstag von 12 bis 18 Uhr im Freizeitbad Nautilla in Illertissen. Unter anderem wird es auf dem Wasser diverse Spielgeräte und ein Animationsprogramm mit spannenden Wettbewerben und lustigen Spielen geben. Auch für die ganz kleinen Gäste wird es altersgerechte Aktionen und Preise geben. Zudem wird bei der Poolparty Musik verschiedenster Art geboten.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel