Verwaltung Neuer Automat für Fotos

Kann alles, von biometrisch bis hin zu mini: Brandneuer Apparat für Lichtbilder im Bürgerbüro.
Kann alles, von biometrisch bis hin zu mini: Brandneuer Apparat für Lichtbilder im Bürgerbüro. © Foto: Gemeinde Elchingen
Elchingen / swp 12.08.2017

Seit vor einigen Jahren der letzte Fotodienstleister in Elchingen seinen Betrieb eingestellt hat, gab es keine Möglichkeit mehr für die Bürger, im Ort Passbilder für Personalausweise oder Reisepässe erstellen zu lassen. Wer im Bürgerbüro keine biometrischen Passbilder vorzeigen konnte, musste wieder nach Hause geschickt werden, teilt die Gemeinde mit. Nun hat die Verwaltung reagiert und einen Fotoautomaten angeschafft. Im Erdgeschoss des Bürgerbüros können ab sofort schnell und unkompliziert biometrische Passbilder angefertigt werden – vier Stück für sieben Euro. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Portraitaufnahmen, Fotos etwa für Führerscheine oder Krankenkassenkarten, Minifotos und Spaßaufnahmen zu schießen. Das alles zu den Öffnungszeiten der Verwaltung.