Versammlung Neue Kommandanten bei Straßer Feuerwehr

Straß / swp 07.10.2017

Am vergangenen Montag hat die Feuerwehr Straß ihre Dienstversammlung abgehalten, bei der die Neuwahl der Kommandantschaft auf dem Programm stand. Steffen Hofmann, bisher stellvertretender Kommandant, wurde zum ersten Kommandanten gewählt und folgt damit seinem Bruder Jochen Hofmann nach. Zu seinem Stellvertreter wählte die Versammlung Marc Vetter-Gindele. Kreisbrandrat Dr. Bernhard Schmidt leitete die Wahl mit 40 Wahlberechtigten. Er dankte den beiden für die Bereitschaft, das Amt zu übernehmen und wünschte ihnen für ihre Aufgaben ein gutes Händchen.

Der bisherige erste Kommandant Jochen Hofmann stellte sich nach 23 Jahren Tätigkeit in der Kommandantschaft  nicht mehr zur Wahl. Er war seit 2011 als erster Kommandant und davor seit 1994 als Stellvertreter tätig. Kreisbrandrat Schmidt und Nersingens erster Bürgermeister Erich Winkler dankten Hofmann für seine bisherige Tätigkeit und sein Engagement. Sie hoffen, dass er der Feuerwehr auch weiter mit seinem Wissen zur Verfügung stehen wird.