Fastnacht Närrisches Treiben in Nersingen

Zwei Flamingos genehmigen sich an der Bar der Büttelzunft einen Drink.
Zwei Flamingos genehmigen sich an der Bar der Büttelzunft einen Drink. © Foto: Patrick Fauß
Nersingen / Patrick Fauß 14.02.2018
Rund 300 Faschingsfreunde folgten der Einladung der Büttelzunft und feierten ausgelassen.

Cola-Drinks für zwei Flamingos. Erst im vergangenen Jahr war dem Rosenmontagsball von der Büttelzunft in Nersingen neues Leben eingehaucht worden. Bis dahin hatte die Tradition 25 Jahre brachgelegen. „Wir haben das Ziel, die jungen Leute wieder in die Fastnacht zu bringen“, nennt Büttelzunft-Präsident Peter Schall den Grund für die Neuauflage des Balls.

Deshalb wurde die Gemeindehalle in eine Fastnachts-Disko verwandelt. Rund 300 Verkleidete feierten ausgelassen zu Partymusik mit DJ. Für die Büttelzunft-Mitglieder stand am gestrigen Faschingsdienstag die Teilnahme am Umzug in Ehingen auf dem Programm.