Vöhringen Musik in der City

Vöhringer Nachwuchsmusiker begeistern das Publikum.
Vöhringer Nachwuchsmusiker begeistern das Publikum. © Foto: Ingrid Weichsberger
Vöhringen / IWE 23.07.2015
Die jugendlichen Musiker in der Stadtkapelle Vöhringen haben jetzt die Veranstaltungsreihe "Sommer in der City" mit einem gelungen Auftritt fortgesetzt.

Die jugendlichen Musiker in der Stadtkapelle Vöhringen haben jetzt die Veranstaltungsreihe "Sommer in der City" mit einem gelungen Auftritt fortgesetzt. Unterstützt wurden sie von den jüngsten Musikanten, die gerade ein Jahr auf ihren Instrumenten üben, wie die Jugendleiterin Jutta Haisch den zahlreichen Konzertbesuchern mitteilte. Mutig begannen die Kleinen mit "We will rock me" von Brian May. Mit dabei war auch der Kinderchor des Vereins. Die Sänger begeisterten die Zuhörer unter anderem mit dem Lied "Der Löwe schläft heut' Nacht" von Hugo Peretti und Creatore Luigi. Danach war die Bühne im Stadtcenter frei für die Jugendkapelle. Gestartet wurde unter der Leitung von Fabian Weisenberger mit "Olympic Fanfare and Theme" von James Curnow. Das Ende des gelungenen Auftritts kündigte "Tarzan" von Phil Collins an. Jeweils donnerstags ab 20 Uhr wird in der City musiziert. Den Schlusspunkt setzt die Sommertour-Band der Stadtkapelle am 30. Juli.