Unterelchingen Morgen Vorverkauf für KSV-Theater - Drei Aufführungen im März

Die KSV-Theatergruppe probt derzeit fleißig, im März stehen insgesamt drei Aufführungen der Komödie "Eine himmlische Beförderung" an.
Die KSV-Theatergruppe probt derzeit fleißig, im März stehen insgesamt drei Aufführungen der Komödie "Eine himmlische Beförderung" an. © Foto: Dave Stonies
Unterelchingen / DAVE STONIES 27.02.2015
Humorvoll und spannend ist das neue Schauspiel des KSV Unterelchingen. Schon seit Januar probt die Theatergruppe fleißig für "Eine himmlische Beförderung". Morgen findet der Kartenvorverkauf statt.

Das aus der Feder von Wolfgang Bräutigam stammende Lustspiel hat es in sich: Der junge Teufel Diavolo und das tollpatschige Engelchen Raphaela begeben sich auf die Erde, um dort die Hochzeitsvorbereitungen im Hause Weismann ordentlich auf den Kopf stellen. Diavolo muss sich nämlich seine Hörner verdienen - deshalb plant er schlimme Taten, und das schusselige Engelchen bringt alles durcheinander.

"Wir entscheiden uns immer für Komödien und Lustspiele, denn wir wollen das Publikum zum Lachen bringen", sagt Abteilungsleiter Norbert Vorreiter. Daneben muss das Theaterstück des KSV Unterelchingen eine weitere Vorgabe erfüllen: "Es muss zu unserem Team passen." Daher hat der Theaterchef im Voraus über 20 Werke studiert und sich letztendlich für "Eine himmlische Beförderung" entschieden. "Den Zuschauern wird es gefallen, denn auch das Ende hat es in sich."

Das Ensemble ist mit 13 Schauspielern umfangreich. Neben zahlreichen Routiniers haben aber auch Jungschauspieler wichtige Rollen inne: So spielt beispielsweise Kathrin Föh in ihrem ersten Einsatz in der Theatergruppe auf der Bühne die Hauptrolle - als Raphaela.

Bevor es losgeht, hat das Theaterteam aber noch allerhand zu tun. Am Wochenende wird nochmal intensiv geprobt. Das Bühnenbild ist ebenfalls noch nicht fertig. "Das wird ein hartes Stück Arbeit", sagt Vorreiter.

Vorverkauf und Termine

Aufführungen Der Vorverkauf für die drei Vorstellungen der Theatergruppe des Kraftsportvereins ist am morgigen Samstag von 10 bis 12 Uhr in der KSV-Halle in Unterelchingen. Die Aufführungstermine für das Lustspiel in der KSV-Halle sind: Samstag, 14., und Samstag, 21. März, jeweils von 19.30 Uhr an, sowie am Sonntag, 22. März, von 15.30 Uhr an.

 

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel