KURZ NOTIERT vom 12. November aus Ulm und Umgebung

SWP 12.11.2012

Ortsverwaltung zu

Regglisweiler - Die Ortsverwaltung Regglisweiler bleibt am Montag, 12. November, wegen einer Fortbildung geschlossen. Die Bürgerdienste der Stadt Dietenheim stehen allerdings zu den üblichen Öffnungszeiten zur Verfügung. Das teilt die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung mit.

Talk-Runde

Balzheim - Die Hauskreise der Liebenzeller Gemeinschaft Balzheim laden am Dienstag, 13. November, um 20 Uhr im Hans-Ehinger-Haus in Unterbalzheim zu einer Talk-Runde mit dem Thema: "Mit Gott von Mensch zu Mensch". Interviewpartner ist Detlef Krause, Direktor der Liebenzeller Mission. Der Familienvater, Pfarrer und Direktor der Liebenzeller Mission, Detlef Krause spricht über sein Leben, sein Amt, seinen Glauben, seine Person, seine Leidenschaften, seine Visionen und die Missionsarbeit.

Senioren-Nachmittag

Dietenheim - Die Katholische Kirchengemeinde St. Martinus lädt am Mittwoch, 14. November, um 14 Uhr zum Senioren-Nachmittag ins Don-Bosco-Heim zum Thema "Wir feiern St. Martinus". Dabei soll der Kirchen-Namenspatron St. Martinus gefeiert werden. Nur wenige Persönlichkeiten der menschlichen Geschichte können sich mit der Popularität von Sankt Martinus messen. Nach mehr als 16oo Jahren ist die Erinnerung an St. Martinus bei Klein und Groß noch lebendig. Daran erinnern uns auch die verschiedenen Bräuche. All diese Bräuche wird Heidrun Bischof und die Kinderschola den Senioren mit einem Singspiel näher bringen. Der Helferkreis freut sich auf zahlreiches Kommen.

Hobbykünstler stellen aus

Balzheim - Ab sofort sind Kunstwerke zum Thema "Winter" von Balzheimer Hobbykünstlern im Foyer des Rathauses ausgestellt. Zu sehen sind Werke von Johanne Hoffmann, Ilse Kächler, Simone Kächler, Waldemar Koukol, Andrea Maul, Gudrun Obermaier und Edith Vogel. Die Ausstellung läuft bis Anfang März 2013, die Besichtigung ist während der Rathaus-Öffnungszeiten möglich.