Illertissen Illertissen: Großer Andrang zum Weinfest

Die Besucher feierten bis Mitternacht.
Die Besucher feierten bis Mitternacht. © Foto: Dave Stonies
Illertissen / Dave Stonies 02.07.2018

Das 42. Weinfest des Männergesangvereins Illertissen stand unter einem besonders guten Stern. Oft hatten die Besucher Pech mit dem Wetter. Doch an diesem Samstagabend passte alles: Nicht zu warm und nicht zu kalt –  so kamen am Samstagabend rund 3000 Besucher. Teilweise stockte der Einlass, so rappelvoll war es auf dem Rathausplatz. Die Karte umfasste diverse Weine; Bier und Spirituosen boten die Sänger nicht an. „Es ist eben ein echtes Weinfest“, sagte Festleiter Markus Merkle. Für die musikalische Untermalung sorgte in den ersten beiden Stunden die Sängergruppe „Choriosum“, im Anschluss übernahm der Männerchor. Für die große Sause war bis Mitternacht die Combo „Big Fun“ zuständig.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel