Hopfenfest Hopfenfest: Musik und Maßkrugschieben

Wer schiebt den Maßkrug an die richtige Stelle?
Wer schiebt den Maßkrug an die richtige Stelle? © Foto: Josephine Schuster
Thalfingen / Josephine Schuster 31.07.2018

„Probier‘s mal mit Gemütlichkeit“: Dieser Titel erklang am Samstagabend beim Hopfenfest. Und was Mogli und der Bär Balu aus dem Dschungelbuch können, können die Thalfinger schon lange. Auf dem Dorfplatz wurde aber nicht nur gemütlich der Jugendkapelle des Musikvereins Thalfingen bei der Darbietung bekannter Titel wie dem traditionellen böhmischen Traum gelauscht – die Gäste maßen sich etwa auch beim Maßkrugschieben. Zwei Probeschübe und ein Euro Obolus für die Vereinsjugend, dann musste der halb gefüllte Krug an die richtige Stelle geschoben werden.

Der MV Burlafingen begleitete den Wettkampf musikalisch mit „The Lion Sleeps Tonight“ von den Tokens. Leckere Currywurst, Waffeln von der KJG und Eis sorgten außerdem für eine gute Bier-Grundlage und so genossen die Thalfinger und ihre Gäste ihr diesjähriges Hopfenfest bis zum letzten Takt.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel