Nersingen Gefeierte Ersatzregenten

Überraschend auf dem Thron: Gabriele I. und Tobias I.
Überraschend auf dem Thron: Gabriele I. und Tobias I.
GRÄ 12.11.2012

Turbulenter gehts nimmer: Da hatte Gabriele Bösch (44), Präsidentin der Nersinger Büttelzunft, die Zusage des neuen Prinzenpaares schon in der Tasche, als den designierten Regenten drei Wochen vor der Inthronisation plötzlich einfiel, aus persönlichen Gründen einen Rückzieher zu machen. "Was tun?", überlegte die Karnevalschefin. Im Traum habe sie die richtige Eingebung gehabt, nämlich selbst in die Rolle der Prinzessin zu schlüpfen. Den passenden Prinzen - Tobias Fuß (35) aus Rammingen, der schon zum Elferrat der Büttelzunft gehört - hatte sie mit Charme schnell überzeugt: Das Nersinger Ersatz-Prinzenpaar Gabriele I. und Tobias I. war geboren. In der Gemeindehalle war die Überraschung bei der Inthronisation groß; zusammen mit Garden und Schalmeien wurde dann eine rauschende Ballnacht gefeiert.