Witzighausen Fröhliche Feier

Ausgelassen haben die Gäste während des Dorffests in Witzighausen am Wochenende gefeiert. Foto: Claudia Schäfer
Ausgelassen haben die Gäste während des Dorffests in Witzighausen am Wochenende gefeiert. Foto: Claudia Schäfer
Witzighausen / CLS 05.08.2013

Zwei Tage lang war das Dorffest in Witzighausen Anziehungspunkt für Einheimische und Gäste aus der Region. Die vielen Helfer des Tischtennisclubs und der Freiwilligen Feuerwehr hatten an den vielen Essens- und Getränkeständen einiges zu tun, als sich der Pfarrgarten am Samstagabend schon kurz nach Festbeginn schnell mit Besuchern füllte.

Wer wollte, konnte den ganzen Sommerabend lang zur Musik von "Combo Six" das Tanzbein schwingen. Am gestrigen Sonntag begann das Dorffest traditionell mit einem Gottesdienst in der nahen Wallfahrtskirche und dem anschließenden Frühschoppen, zu dem die Dorfmusikanten aus Aufheim aufspielten. Vielen Gästen gefiel das Programm offenbar so gut, dass sie gleich zum Mittagessen blieben und sich Braten, Spätzle und Salate schmecken ließen.

Gewitter und Sturm unterbrachen gestern Mittag die gute Laune in dem Sendener Stadtteil nur kurz. Schon zum Nachmittagskaffee waren die Bänke wieder gut gefüllt. Die fröhliche Feier ging weiter. Für die Unterhaltung der jüngsten Gäste sorgte die Jugendgruppe Witzighausen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel