Fahndung Exhibitionist belästigt Skaterinnen

Illertissen / swp 01.10.2017

Die Polizei sucht einen bislang unbekannten Exhibitionisten, der am frühen Samstagabend nahe Illertissen zwei Inline-Skaterinnen belästigt hat. Die beiden 27 und 31 Jahre alten Frauen waren nach Angaben der Fahnder gegen 18.45 Uhr auf dem Radweg zwischen Illertissen und Bellenberg unterwegs. Auf Höhe der Firma Tanos trat ihnen plötzlich ein Mann entgegen, der seine Jogginghose herunterzog und sein Geschlechtsteil zur Schau stellte. Die beiden Frauen fuhren erschrocken weiter und meldeten den Vorfall später bei der Polizei. Vor Ort konnte der Exhibitionist nicht mehr angetroffen werden.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er soll etwa 50 Jahre und kräftig sein, einen Bauchansatz und nackenlange, graumelierte und wellige Haare haben. Er trug eine blaue Jogginghose und ein graues T-Shirt sowie eine Brille. Hinweise nehmen die Ermittler der Illertisser Polizei unter Tel. (07303) 965 10 entgegen.