Vereine Bewegendes Osterkonzert in Wallenhausen

Osterkonzert Schützenkapelle Wallenhausen.
Osterkonzert Schützenkapelle Wallenhausen. © Foto: Dave Stonies
Wallenhausen / dave 04.04.2018

Seit 30 Jahren ist Guido Roelofs Dirigent der Schützenkapelle Wallenhausen. Für den gebürtigen Rheinländer war das große Osterkonzert ein bewegender Moment. Vor 200 Zuhörern feierte Roelofs sein Bühnenjubiläum. Deshalb hatte er auch das Programm mit Bedacht gewählt. „All diese Stücke haben für mich in Wallenhausen eine besondere Bedeutung“, sagte Roelofs. Von James Barnes bis Starlight Express spielten die 37 Musiker Overtüren mit viel Druck. Zuvor eröffnete der Musikverein Meßhofen den musikalischen Abend. Die Schützenkapelle Wallenhausen ehrte aktive Musiker: darunter Josef Ritter (50 Jahre), Winfried Glogger, Helmut Schnepf, Manfred Schnepf und Franz-Josef Niebling (alle 40).

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel