Leipheim B 10 ab Leipheim gesperrt

Leipheim / SWP 29.07.2014
Von Mittwoch an ist die Bundesstraße 10 zwischen Leipheim und Günzburg in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Das hat die Stadt Leipheim mitgeteilt.

Die Vollsperrung dauert bis zum 8. August. Für den Verkehr wird eine Umleitung über Bubesheim eingerichtet. Nachdem die notwendigen Asphaltierungsarbeiten im Juli beendet wurden, geht nun der Bau an der Leipheimer Südumfahrung mit den Anschlussarbeiten an die ehemalige B 10 in seine letzte Phase.

Nach der Sperrung wird der Verkehr über ein Provisorium an der Anbindung vorbeigeleitet. In einem letzten Schritt werden an der Südumfahrung unter anderem Schutzplanken montiert, Schilder, Markierungen und Straßenlaternen angebracht. Die Eröffnung der Umfahrung ist für den 27. September geplant. Dann wird die Strecke für den Verkehr freigegeben. Im Anschluss erfolgt der Rückbau des Provisoriums.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel