Witzighausen „Hurra, wir sind drin, der Kindi ist der Wahnsinn“

Kiga Witzighausen eröffnet.
Kiga Witzighausen eröffnet. © Foto: Sonja Fiedler
Witzighausen / sft 09.11.2018

Große Räume, bodentiefe Fenster, freundliche Farben: Gestern ist das neue Gebäude des städtischen Kindergartens in Witzighausen offiziell eingeweiht worden. „Hurra, wir sind drin, der Kindi ist der Wahnsinn“, sangen die Kinder. Während der 18 Monate Bauzeit hatten die Kleinen in die benachbarte Gemeinschaftshalle ausweichen müssen, nun freuten sich alle, dass der Kindergarten fertig sei, sagte Leiterin Katja Sauter. Drei Kindergarten- und eine Krippengruppe beherbergt die Einrichtung nun im Neubau und nebenan im generalsanierten Altbau. Es sei Ansporn gewesen, das Alte zu bewahren und mit Neuem zu ergänzen, sagte Architekt Jörg Mangold. Kosten für Um- und Neubau: 3,2 Millionen Euro. 

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel