Bad Urach Tourist-Information wieder geöffnet

Bad Urach / SWP 04.04.2012

Mit dem Beginn der Osterferien startete auch die Saison für die provisorische Tourist-Information im Rathaus.

Bis zum Ende der Herbstferien können sich Gäste Bad Urachs nun nicht nur unter der Woche, sondern auch am Wochenende Informationen rund um die schöne Residenzstadt holen. Im letzten Jahr fand von August bis Anfang November ein Versuch mit einer von Stadtführern besetzten Tourist-Information am Wochenende statt. "Dieser Versuch war sehr erfolgreich.

Die Gäste haben das Angebot begeistert angenommen. Also stand für uns sehr schnell fest, dass wir die provisorische Tourist-Information auch in diesem Sommerhalbjahr wieder öffnen wollen. Und wir sind sehr froh, dass sich wieder Menschen gefunden haben, die an den Wochenenden für unsere Gäste da sind" erläutert Torsten Clement, Amtsleiter für Tourismus, Kultur und Stadtmarketing. Insgesamt besteht das Team aus fünf engagierten und im Umgang mit Gästen erfahrenen Personen.

Die meisten waren auch schon im vergangenen Jahr dabei und freuen sich auch dieses Jahr wieder auf viele nette und interessante Gespräche mit den Gästen Bad Urachs. Öffnungszeiten der Tourist-Information im Rathaus: Montag bis Mittwoch: 7.45 bis 12 Uhr, und 13.30 bis 17 Uhr, Donnerstag von 7.45 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18.30 Uhr, Freitag von 7.45 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, Samstag von 10 bis 12.30 Uhr und an Sonn- und Feiertagen von 11 bis 15 Uhr.