Bad Urach Stammtisch für Französisch

SWP 22.07.2016

Neben Englisch gilt derzeit vor allem Spanisch als wichtigste Weltsprache. Französisch hingegen gerät immer mehr in den Hintergrund, obwohl es die Amtssprache in der EU ist und weltweit gesprochen wird. Ein regelmäßiges Sprachtraining für den Alltag bietet der Französisch-Stammtisch der Volkshochschule in Bad Urach: die „Table Ronde“. Und das nun schon seit mehr als zehn Jahren.

Hört man sie reden, glaubt man unter lauter Franzosen zu sein. Doch die Runde ist international. Neueinsteiger sind willkommen. Die Teilnahme ist gratis, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Das Treffen findet an jedem ersten Freitag im Monat ab 19 Uhr statt. Ttreffpunkt ist das Lokal „La  Cascata“ im Maisental. Der nächste Stammtisch ist am 5. August, nach den Ferien geht es am 2. September weiter.